Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 8. September 2009, 23:14

und warum nominiert ihr nicht alles in einem rutsch?^^


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MichaMedia

unregistriert

82

Mittwoch, 9. September 2009, 01:35

@Schattenlord und @cj-networks
Ich habe mir das Script von Marcus durch gelesen und vermutlich den Fehler gefunden, sobald er morgen online ist gebe ich ihm die Korrektur, danach schreib ich euch an, das ihr mal schaut ob der Fehler noch vorhanden ist oder nicht, wer nett wenn ihr gegen Abend euer PN Fach checkt und das mal prüft mit Feedback, Danke.

EDIT
und warum nominiert ihr nicht alles in einem rutsch?^^

@Five, willst Du uns echt klar machen, das Du DAS ALLES in einem Rutsch entscheiden konntest, alles aus dem FF kennst und dadurch die richtige und faire Wahl treffen kannst in diesen wenigen Tagen, das kannst nen Bierdeckel erzählen, aber keinem Biertrinker!
Um ehrlich zu sein, bei richtigen Wettbewerben und ähnlichen, würde ich die Disqualifikation zum Nominieren verlangen, bei solchen Aussagen. Wir haben Zeit und können diese nutzen um fair zu nominieren und nicht alles ankreuzen wo X und Y bei steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaMedia« (9. September 2009, 02:05)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 9. September 2009, 02:24

ist doch nicht schwer. immerhin habe ich genug zeit gehabt. Was ist daran so kompliziert das bewertungsformular den ganzen tag im tab offen zu haben und das einzeln durch zu arbeiten?


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

MichaMedia

unregistriert

84

Mittwoch, 9. September 2009, 03:17

Ja gut, das entscheidest du für Dich, da will ich nicht einwirken, ich will nur hoffen dass sich die anderen User die Zeit nehmen, welche sie haben, um richtig zu urteilen und zu nominieren.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. September 2009, 18:57

So leider gibt es jetzt mal eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht. Anscheinend halten nicht alle User dieses Forums etwas von fairen Abstimmungen.

Zum einen gab es jetzt bereits Leute, die kurz nach Start der Nominierungen lediglich einen einzigen Film in allen Kategorien gepusht haben, wo man gleich sieht, dass sie sich wohl kaum alle Beiträge vorher in Ruhe angesehen haben. Von fairer Abstimmung kann da schon mal nicht die Rede sein. Diese User wurden bereits informiert und darum gebeten, ihre Nominierungen noch mal zu überdenken.

Was aber viel trauriger ist, es gibt einen offensichtlichen Betrugsversuch. Der Film "Boote des Todes" des Users Energy Entertainment wurde kurz nacheinander von zwei "Usern" des Forums in allen Kategorien, in denen es möglich war, nominiert. Die restlichen Kategorien wurden gar nicht gevotet. Sowas macht uns Admins natürlich stutzig. Wie sich dann rausstellte, haben alle 3 Accounts, "Energy Entertainment", "Caman" und "Sky", die gleiche IP im Forum gehabt. Zusätzlich auffällig ist das der User "Sky" nur ein Posting ausgerechnet im Thread zu "Boote des Todes" hat und da fast genau das gleiche schrieb wie "Caman".

Aus den genannten Gründen müssen wir Admins hier von einem offensichtlichen Betrugsversuch ausgehen. Hier wurde offensichtlich versucht das eigene Projekt über Doppelaccounts zu pushen. Da wir absolute keine Toleranzgrenze gegenüber Betrug bei den Awards haben, sind wir zu folgendem Entschluss gekommen.

Der Film "Boote des Todes" wird von der Teilnahme an den Awards wegen Betrug ausgeschlossen. Eine Teilnahme nächstes Jahr bei den Awards, mit diesem Film, ist ebenfalls nicht mehr möglich. Die Nominierungen der beiden User "Caman" und "Sky" werden gesperrt und fließen nicht in die Auswertung der Nominierungen ein. Ebenso dürfen die beiden "User" an der finalen Abstimmung nicht mehr teilnehmen.

Wer also sonst noch den genannten Film nominiert hatte, möge bitte seine Nominierungen noch mal überarbeiten und ggf. andere Projekte nominieren.


Ich bin ehrlich enttäuscht, dass hier Leute bei sowas noch versuchen zu bescheissen. Was passiert, wenn es auffliegt, habt ihr jetzt gesehen. Wer also meint, er muss mit unfairen Mitteln bei den Awards teilnehmen, kann sich darauf einstellen, dass sein Filmprojekt von den Awards ausgeschlossen wird.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. September 2009, 19:16

caman hat ja sogar mehr posts als energie. ich will ihn nicht in schutz nehmen aber vielleicht war es sein bruder oder ein kumpel bei ihm auf einer lan etc


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 9. September 2009, 19:22

ich will jetzt hier auch kein in schutz nehmen aber vieleicht war es wirklich sein bruder oder seine "Freunde" ,die mit ih mdem film gedreht haben . Nj ich bin nicht genau im thema ,aber ich glaube wenn letzteres der fall wäre , wäre es auch nicht okay weil er es angeben hätte müssen und dann hätte sie auch nicht wählen dürfen .

Am besten wäre wen caman sich hier mal melden würde (was ich allerdings nicht glaube )

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 9. September 2009, 19:54

Der Fehler, dass manchmal Beiträge selbstständig markiert wurden, wurde soeben (hoffentlich) behoben!

Ich bitte alle, die den Fehler hatten, das nochmal zu testen.

Nach dem Speichern war übrigens in der Datenbank alles wie ihr das angehakt habt, lediglich danach wurde in der Liste der Eintrag markiert. Es war also eine reine Darstellungssache. Erst bei einem erneuten Speichern wurde das neue Häkchen gespeichert, falls ihr es nicht wieder entfernt habt.

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 9. September 2009, 19:58

jo bei mir ist der fehler behoben . Danke Marcus

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. September 2009, 19:59

Ich will ja nix sagen, aber warum haben diese Acounts dann ausgerechnet die gleiche IP?.. als ob die "Freunde" oder ähnliches keinen eigenen PC zu Hause haben und INternet um alles selber zu machen.

Zudem ists wirklich erbärmlich alle andere Kategorieen auser aucht zu lassen, sowas sollte verwarnt werden oder gesperrt werden.
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 9. September 2009, 20:01

stimmt auch wieder . Hat ich nicht dran gedacht

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 9. September 2009, 20:10

aber nicht wenn es sein bruder ist.


ist doch klar das familie befangen ist.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Energy Entertainment

unregistriert

93

Mittwoch, 9. September 2009, 20:23

Sky ist einer meiner besten Freunde und war zum gleichen Zeitpunkt wie caman bei mir. Da beide "uns" (dem Energy Entertainment Team) einen gefallen machen wollten haben sie direkt bei mir vor Ort gevotet.

@ H_P: Es ist richtig das wir Sky und caman nicht als mitwirkende Forum User angemeldet haben. Dies taten wir, da sie auch nicht direkt am Projekt Mitgewirkt haben. caman ist schon etwas erfahrener und hat uns Tipps und Tricks gezeit genauso wie Sky. Sky ist genauso ein Anfänger wie ich.

Wir hoffen das diese Fragen jetzt geklärt sind!
Desweiteren werden wir uns aus diesem Forum zurückziehen, da wir hier direkt als Betrüger gebranntmarkt werden. Wir fühlen uns in unserer "Filmemacher-Ehre" beleidigt und werden weitere Projekt in Angriff nehmen. Diese werden aber wie erwähnt nicht in diesem Forum zu sehen sein.
Wir wünschen den anderen Filmemachern noch Viel Erfolg bei ihren folgenden Werken und wünschen ihnen, dass so etwas wie uns, ihnen nicht wiederfährt.
Wir erlauben hiermit den Administratoren unseren Account zu löschen

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 9. September 2009, 20:35

Sky ist einer meiner besten Freunde und war zum gleichen Zeitpunkt wie caman bei mir. Da beide "uns" (dem Energy Entertainment Team) einen gefallen machen wollten haben sie direkt bei mir vor Ort gevotet.

...

Desweiteren werden wir uns aus diesem Forum zurückziehen, da wir hier direkt als Betrüger gebranntmarkt werden. Wir fühlen uns in unserer "Filmemacher-Ehre" beleidigt und werden weitere Projekt in Angriff nehmen. Diese werden aber wie erwähnt nicht in diesem Forum zu sehen sein.


Einserseit die Kumpels fürs eigene Projekt voten zu lassen und sich andererseits auf die "Filmemacher-Ehre" zu berufen finde ich etwas widersprüchlich. Entweder stellt ihr euch dem Wettbewerb (und unterlasst Freundschaftsvotings) oder ihr zeigt eure Sachen nur im Freundeskreis und bekommt, was ihr wollt: Positive Rückmeldungen von Leuten, die das nur machen, weil sie euch kennen und nett sein wollen. Und euch nie rückmelden, wenn ihr Mist produziert. Ehrlich zu sein ist ja Sinn dieses Forums. Wie soll man sich sonst verbessern, wenn einem die Leute immer nur mitteilen "Voll cool, immer weiter so!"? Aber auch euch viel Glück, wo auch immer ihr eure Projekte jetzt präsentieren werdet. :rolleyes:
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 9. September 2009, 20:45

nj ich weiß jetzt nicht ob das ein 3 fach account von einem war oder ihr wirklich zu 3 seit . Das kann man ja auch schlecht überprüfen . Aber wenn ihr recht hattet müsst ihr euch nicht gleich aus dem forum verabschieden. Außerdem macht jeder mal ne fehler ob das jetzt ihr seid oder vieleicht die admins. Irren ist nunmal menschlich .
Und ich glaub kaum das euch noch irgendeiner später mal als Betrüger beschimpft . Wir sind ja auch alle nur hier um zu helfen .

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 9. September 2009, 21:06

So siehts aus H_P gebe dir recht!

Man muss seiner Kritik stehen und wenn was falsches Behauptet worden ist, nicht gleich mit Kündigung/Verabschiedung ausm Forum, sondern klar stellen was war und was nicht. Und das beste daraus machen.
Außerdem es ging ja auch noch um falsches Voting (nur für 1 film in paar Katogorieen und die anderen vergessen?) das geht nun mal nicht und hat nix mit Fairness zu tun.

Ihr seit zwar sehr jung im Team, aber eines gehört auch dazu, nicht gleich die Köpfe reinstecken, schließlich will hier keiner irgendwen verjagen, und wenns mit Voting scheiße gelaufen ist von Euerer Seite Energy Entertainment, dann müsst ihr es zugeben und nun mal damit abfinden, dass ihr verwarnt worden seit. Schließlich gehts um faires Voting Jungs.
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Venom

.....?

  • »Venom« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 9. Februar 2008

Frühere Benutzernamen: xXVenomXx

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. September 2009, 21:26

Es ist ja eigentlich egal, ob das jetzt wirklich nur seine Freunde waren oder nicht. Denn trotzdem haben sie sich ja nicht alle Beiträge angesehen, und einfach für ihren Film in allen Kategorien gevotet. Das ist schon echt mies. :thumbdown:

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 9. September 2009, 21:26

Fakt ist nun mal das alle 3 Accounts über die eine IP liefen. Der Account Sky hat genau einen Posting im Forum und der war zu eurem Film und inhaltlich fast exakt das gleiche wie Camans Posting. Wie man es dreht und wendet, so eine Aktion kann und wird bei den Awards als Regelverstoß angesehen. Wie andere schon hier schrieben, sind eure direkten Freunde natürlich parteiisch und vorbelastet, egal ob sie am Projekt aktiv mitgewirkt haben oder nicht. Nicht ohne Grund hat Marcus im System schon so viele Abfragen eingebaut, wer überhaupt nur voten darf. Damit soll verhindert werden das, wie in vielen anderne Portalen, einfach derjenige gewinnt, der genug Leute dazu animiert sich anzumelden und abzustimmen. In eurem Fall war´s halt so, dass ihr Sky rechtzeitig vorher noch angemeldet habt im Forum und caman eh schon vorher im Forum aktiv war.

Wenn ihr euch deswegen jetzt aus dem Forum verabschiedet, dann ist es eure Entscheidung. Diese Sache betrifft die die Awardshow, nicht das Forum. Die Awards sind nun mal von mir ausgerichtet, ich hab was gegen solche Freundschaftsvotings, die so offensichtlich von statten gehen und daher bleibt die Entscheidung wie sie ist.

Boony

Registrierter Benutzer

  • »Boony« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 5. August 2009

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. September 2009, 21:29

Bei mir ist noch ein Fehler aufgetaucht!
Ich kann das "Notiz"-Feld nicht mehr ändern. Ich hatte mir schön meine notizen reingeschrieben und gespeichert, in der entsprechenden Kathegorie gevotet und wollte jetzt zur nächsten Kathegorie übergehen, hab mir wieder Notizen gemacht, nach dem speichern standen aber wieder die alten Notizen im Fenster.
Ist jetzt nicht soo tragisch, Notizen kann man sich schließlich überall hinschreiben, wollts nur erwähnt haben.
Magie ist für die, die nicht daran glauben
-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. September 2009, 21:34

Den Fehler kann ich leider nicht reproduzieren. Kannst du genauer sagen, was du gemacht hast?

Social Bookmarks