Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 8. September 2009, 00:08

Schaue mir gerade das Nominierungsformular an. Man, wirklich klasse Arbeit Marcus, das Web-Interface ist genial geworden! :)

So macht's richtig Spaß zu voten, ich werd' gleich die Tage mal mich komplett durch die Liste gucken! :D

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 8. September 2009, 00:50

Zitat

Nach dem Motto ihr müsst ja auf die Neulinge die noch nicht so viel Erfahrungen haben, Rücksicht nehmen, damit die auch gewinnen können. Aber da liegt der Denkfehler. Die die noch nciht viel gemacht haben, müssen nur fleißig weiter machen und üben und dann werden sie in einer der nächsten Shows von ganz alleine bessere Chancen haben.


Aber gerade ein solcher Preis wäre ein super Motivationsschub...!
Hallo? Wir sind ein Amateurfilmforum.... Da muss man sich eben nicht unbedingt dem allgemeinen Wettbewerbsdruck beugen!
Sondern jüngere auch mal fördern.
Blöd nur, daß man da nicht eine deutliche Grenze ziehen kann.
Man könnte ja aber auch dem User einen Zusatz-Punkt geben, dem er irgendjemanden ohne Begründung vergeben kann.
Und wenn´s nur für die Nase von jemandem ist, völlig egal.

Ach und bitte bitte mit Zucker obendrauf: Keinen Peter Mobb mehr als Moderator, der ist sowas von ausgelutscht!
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

MichaMedia

unregistriert

63

Dienstag, 8. September 2009, 02:18


Hallo? Wir sind ein Amateurfilmforum.... Da muss man sich eben nicht unbedingt dem allgemeinen Wettbewerbsdruck beugen!
Sondern jüngere auch mal fördern.

Es ist der Wettbewerbsdruck der Amateurfilm-Community, angelehnt zum Teil an Oscar und Co, abgespeckt auf das Mögliche und Machbare im technischen und logischen Sinne. Weiter ein Fun-Feature welches Jährlich statt findet, welchen Sinn hat ein Nachwuchspreis, wenn man den hier in der Form gar nicht festigen kann, oder gar die User ernsthaft drüber Voten kann.
Davon mal abgesehen, haben Newcomer durchaus Chancen, siehe Alfanje, sein erster Film, sonst nur Clips und dann noch ein bewegtes Drama, bei 99% Action Freaks, sicher das man so ein Award benötigt?

Man könnte ja aber auch dem User einen Zusatz-Punkt geben, dem er irgendjemanden ohne Begründung vergeben kann.
Und wenn´s nur für die Nase von jemandem ist, völlig egal.

Hat bedauerlicherweise absolut kein logischer Sinn und würde die Auswertungen verfälschen, ebenfalls Sinnlos.

Ach und bitte bitte mit Zucker obendrauf: Keinen Peter Mobb mehr als Moderator, der ist sowas von ausgelutscht!

Ja ich habe auch kein Bock mehr darauf, das Oliver Geisen die Oliver Geisen Show moderiert, und der Goldbären Lockenkopf soll auch mal langsam Wetten das…? Weiter geben, im Übrigen wünsche ich mir bei den Nachrichten täglich wechselnde Gesichter.
Ich finde die Diskussion dazu Schwachsinn, Peter hat die letzten 4 Shows moderiert und ist nur zum geringen Prozentsatz der Laufzeit zu sehen, Flachwitze erfolgen seltener und werden mit anderen Showeinlagen (wie Rolly) aufgepeppt, warum sollte jemand anderes die Show führen, und ausgelutscht ist er noch lange nicht, zumindest nicht in diesem Part, weiter ist er eine fiktive Figur, die bislang in keinen Beitrag auftauchte, erst jetzt mit Invasion 2 ist er mit vertreten, aber noch lange nicht als seine fiktive Persönlichkeit, sprich, Peter Mobb kann nichts gewinnen, wenn sollen wir nehmen? Flügger? Der selbst vertreten ist oder Heiko oder oder, ich denke die Show kann nur von einer fiktiven Figur moderiert werden, von einer realen kommt der Konflikt auf, das diese selbst in Beiträgen vorhanden sein kann, als sich selbst. Soll der nächste Moderator sich dann selbst auf die Schulter klopfen? Denkt mal drüber nach, wie es aus sieht, Nominiert sind ich und gewonnen hat ich. ;)
Awards ohne Mobb ist wie ne Kippe ohne Feuer, Ende der Durchsage :D

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 8. September 2009, 09:32

Wichtige Info zu den Nominierungen!

Da es momentan noch nicht ganz klar aus dem Text auf der Awardsseite hervor geht, hier noch mal folgender Hinweis. Ihr könnt eure eigenen Projekte, sowie die, wo ihr als Mitarbeiter bei anderen Projekten angegeben seid, in der Liste nicht sehen. Das dient dem Zweck, dass man seine eigenen Projekte und die an denen man stark beteiligt war, nicht nominieren darf.

Es wurden lediglich zwei Anmeldungen nicht akzeptiert, beide haben sich nicht an die Regeln gehalten und beide stammen von neuen Usern, die nicht mal einen Showroom Thread für ihr Projekt hier im Forum eröffnet hatten. Alles andere wurde entsprechend geprüft und auch für die Nominierungen zugelassen. Macht euch also bitte keine Sorgen, wenn ihr eure eigenen Projekte nicht sehen könnt, sie sind mit dabei. :)

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 8. September 2009, 14:53

hallo
ich hoffe mal das ich jetzt hier richtig bin .
Und zwar hab ich einen Fehler entdeckt . Ich wolt grade mir die Filme im Clip bereich anschauen um danach zu voten . Doch bei dem clip "Auf der Jagd nach dem goldenen Camgaroo" v(ofo-Entertainment /Bern Berger ) funktioniert der link zu youtube nicht und zum showroom . Bei youtube steht das das Video entfernt wurde und im Showromm steht :"Bitte entfernen" .
Link:[url='http://www.amateurfilm-forum.de/showroom/clips/p169131-auf-der-jagd-nach-dem-goldenen-camgaroo/#post169131']Bitte Entfernen!Danke[/url]
Link 2 :youtube

Soll das so ?

H_P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H_P« (8. September 2009, 15:03)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 8. September 2009, 15:43

Ich könnte mir vorstellen dass der Film wegen dem Camgaroo-Wettbewerb rausgenommen wurde. Jedenfalls gabs da doch ne Sache dass man vorher sein Film nicht zeigen darf oder so.

DonT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 8. September 2009, 15:50

Zitat

System gesperrt
Dein Useraccount erfüllt leider einige Kriterien nicht, die zum Nominieren bzw. Voten nötig sind.
Dies ist kein Fehler, sondern eine nötige Maßnahme, um Betrugsversuche zu minimieren.
?(

Edit: Liegt an meiner Beitragszahl, oder?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 8. September 2009, 16:22

@H_P: Danke für dne Hinweis, der Clip wurde aus der Nominierungsliste jetzt entfernt. Bei der letzten Prüfung durch uns war alles noch erreichbar gewesen. Wenn ir noch weitere Fälle wie diesen finden solltet, sagt bitte Marcus Gräfe oder mir eben via pm bescheid, damit wir dies prüfen und die Beiträge ggf. dann löschen können. Leider hatte uns der User auch nicht informiert über diese Löschung und das Bearbeiten eines Threads wird nirgenwo offenkundig angezeigt, so dass man sowas später nicht mehr bemerkt.

@DonT: Vermutlich ja. Ich weiss gerade nicht mehr die genauen Kriterien, welche Marcus unser Admin für die Accounts festgelegt hat, aber eine Anmeldung vor Beginn der Nominierungsphase gehört definitiv schon mal dazu. Vermutlich auch eine gewisse Anzahl von Postings, um den User als generell aktiv im Forum zu identifizieren. Da kann Marcus ja noch mal die genauen Kriterien hier posten, wenn er online ist.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 8. September 2009, 16:46

Jedenfalls gabs da doch ne Sache dass man vorher sein Film nicht zeigen darf oder so.
Natürlich darf man ihn zeigen. Wenn man nominiert wird, muss man halt die Links entfernen, aber davor doch nicht!





Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 8. September 2009, 17:13

Mir ist ein Fehler aufgefallen, keine Ahnung warum das immer passiert. Ich geh die Kategorien einzeln durch, aber jedes Mal, wenn ich irgendwas abspeichern will, weist man mich darauf hin, das ich in der Kategorie "Regie" zu viel angekreuzt hätte. Kurz nachgeschaut - tatsächlich, "Borderline" von MaKKuRo & ERGOT wurde mit angekreuzt. Eben genau dieser Film wird jedesmal angekreuzt. ^.^ Bei Beste Regie und bei Beste Idee auch.

Keine Ahnung warum, mach es jedes Mal wieder weg, aber bei jedem Speichern muss ich es erst nochmal neu entfernen... Es ist seltsam. (Zwangvoting? :D )

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 8. September 2009, 17:52

Da es momentan noch nicht ganz klar aus dem Text auf der Awardsseite hervor geht

Nun sollte es ganz eindeutig sein. Ich hatte angenommen, es war schon vorher eindeutig.

Ich weiss gerade nicht mehr die genauen Kriterien, welche Marcus unser Admin für die Accounts festgelegt hat

Kriterien:
- Account aktiviert
- Account nicht gesperrt
- mind. angemeldet seit einer Woche vor Beginn Nominierungs-/Votingphase oder früher
- mind. 1 On-Topic-Post eine Woche vor Beginn Nominierungs-/Votingphase oder früher

Mir ist ein Fehler aufgefallen, keine Ahnung warum das immer passiert.

Hat das Problem noch jemand? Ich auf jeden Fall nicht und meine Betatester auch nicht. Welchen Browser benutzt du?

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 8. September 2009, 17:53

habe alles heute nominiert. mit einem rutsch. ohne probleme


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

us2end

Registrierter Benutzer

  • »us2end« ist männlich

Beiträge: 126

Dabei seit: 14. Mai 2009

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 8. September 2009, 18:03

ich habe ebenfalls alles ohne probleme nominieren können... keine probleme gehabt *Marcus lob* :D

gruß us2end

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 8. September 2009, 19:29

Also ich benutze Firefox. :) (V.3.5.2)

Ich sage mal so, das Problem ist jetzt nicht so schlimm, ich kanns ja immer wieder dann wegklicken, stört halt nur bisschen. Also ich kann damit leben.
Würde mich aber auch interessieren, ob das Problem noch jemand hat...

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 8. September 2009, 20:11

Den gleichen Browser verwende ich auch (inkl. Version). Ich kann mir das nicht erklären und es scheint ja nur bei dir aufzutreten.

H_P

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 8. September 2009, 20:53

also bei mir ist der gleiche fehler wie bei schattenlord. Immer wann ich geschpeichert hatte und dann später weiter nominieren wollte , war immer der Kurzfilm Borderline makiert. Benutze auch firefox .

Edit : Aber das beste ist wenn ich in Kurzfilme schon 2 angekreutzt habe und dann speicher und wieder aufrufe dann sind da die beiden filme makiert die ich gewählt habe und noch Borderline . Aber oben bei der anzeige, der abgegebenen stimmen unter kurzfilm steht 2 .hääää ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »H_P« (8. September 2009, 21:02)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 8. September 2009, 21:06

Kann man den Fehler reproduzieren? Wenn ja, dann nennt mir mal eure genauen Schritte.

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 8. September 2009, 21:28

8| Ich glaub ich bin Blöd...lacht euch von herzen kaputt,aber ich finde die Seite zum Nominieren nicht?!??!?

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 8. September 2009, 21:28

Mir ist ein Fehler aufgefallen, keine Ahnung warum das immer passiert. Ich geh die Kategorien einzeln durch, aber jedes Mal, wenn ich irgendwas abspeichern will, weist man mich darauf hin, das ich in der Kategorie "Regie" zu viel angekreuzt hätte. Kurz nachgeschaut - tatsächlich, "Borderline" von MaKKuRo & ERGOT wurde mit angekreuzt. Eben genau dieser Film wird jedesmal angekreuzt. ^.^ Bei Beste Regie und bei Beste Idee auch.

Keine Ahnung warum, mach es jedes Mal wieder weg, aber bei jedem Speichern muss ich es erst nochmal neu entfernen... Es ist seltsam. (Zwangvoting? :D )

Schattenlord


Hab bei mir ähnliches Problem bei der Kategorie Beste Kamera, egal was ich ankreuze.. es wird immer als dritter Punkt der Kurzfilm "Mensch" automatisch mitangekreuzt, obwohl ganz oben ja überall steht, dass man nur 2 Stimmen hat.

Zuerst war alles ok und lief normal. Als ich dann bei beste Kamera angekommen bin und meine 2 Favoriten angekreuzt hab, bin ich auf speichern gegangen, denk alles wurde normal gesichert.. und in der Tabelle ganz oben werden 2 Stimmen (grün) bei bester Kamera angezeigt, allerdings wenn ich zu der großen Liste für die Kategorie komme, steht dort "Mensch" mitangekreuzt, will nur hoffen das meine Favoriten dort richtig abgesichert worden sind.

edit: ok hab bemerkt das wenn ich weiterhin nominiere alle weiteren Kategorieen unter beste Kamera und dann abspeichern will (einzelne Kategorie) muss ich immer wieder den Hacken bei "Mensch" unter beste Kamera wegtun.

Gruß
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cj-networx« (8. September 2009, 21:40)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 864

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 8. September 2009, 22:47

Wir versuchen gerade, das Problem zu finden.

@Hindenburg Films:
- http://awards.amateurfilm-forum.de/ aufrufen
- Einloggen (mit Forenaccountdaten)
- Auf der Startseite gibt es unten einen Link zum Nominierungsformular

Social Bookmarks