Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 28. September 2008, 12:47

Ja ist es, denn es ist ein fiktiver Trailer der für einen Video Wettbewerb erstellt wurde und keinen echten Film vorstellt. Fiktive Trailer werden hier im Forum nur noch als Clips angesehen, das si eunter anderen Voraussetzungen erstellt werden als echte Trailer. Somit werden diese Projekte auch in der Show als Clip geführt und nicht als Trailer.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 28. September 2008, 21:02

Ich hab noch zwei blöde Fragen:

1. Ist es relevant für die Bewertung, ob man einen Beitrag unter 1. oder 2. angibt? (z.B. bei "beste Regie" 1. Film "X", 2. Film "Y". Wird dann Film "X" "höher" reingestuft?

2. Wenn ich bis zur Deadline nur Zwischenergebnisse gespeichert hab und nicht auf "endgültig Speichern" geklickt habe, werden meine Nominierungen dann trotzden berücksichtigt?
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 28. September 2008, 21:13

Die Reihenfolge bei Feld 1 und 2 ist egal, hat keine Relevanz. Und nein wenn du nicht endgültig deine Nominierung vor Ende Deadline abgegeben hast, wird keine deiner Nominierungen berücksichtigt! Also ganz wichtig vorher speichern, lieber auch selbst wenn noch Kategorien nicht ausgefüllt sind, so wird der Rest dann wenigstens berücksichtigt.

MichaMedia

unregistriert

64

Sonntag, 28. September 2008, 21:13

Zu 1.

Nein macht keinen Unterschied, du gibst jeweils einen Nominierungspunkt, unabhängich ob unter 1. oder 2., die Reihenfolge spielt keine Rolle.

Zu 2.

Nein, die Nominierungen werden nur Anerkannt, wenn sie auch endgültig eingereicht wurden, geschieht dies nicht bis zur Deadline, fallen diese aus.
Aber Heiko bekommt auch die Zwischenspeicherungen Angezeigt, welche nicht endgültig gespeichert wurden, falls zu viele schon nicht mehr den besagten echten Button kennen, das ersieht man dann an der Häufigkeit, sollte diese zu hoch sein, kann man Überlegen diese mit in die Wertung zu nehmen, das dürfte aber ein absoluter Ausnahmefall sein (mehr Speichern als Abgeben).
Rein vom Sinn und Regeln, werden diese nicht berücksichtigt, es sollte also spätestens am 09.10.2008 um 23:59:59 endgültig gespeichert werden.

Gruß Micha.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 28. September 2008, 21:23

Und nein wenn du nicht endgültig deine Nominierung vor Ende Deadline abgegeben hast, wird keine deiner Nominierungen berücksichtigt! Also ganz wichtig vorher speichern, lieber auch selbst wenn noch Kategorien nicht ausgefüllt sind, so wird der Rest dann wenigstens berücksichtigt.


Danke. Genau das war auch der Hintergrund meiner Frage. Würde ungern nicht gewertet werden, nur weil ich nicht alle Kategorieren ausgefüllt hab und dann aber nicht dran denke, das auch abzuschicken.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Den Schmuh

Registrierter Benutzer

  • »Den Schmuh« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 1. Januar 2008

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 28. September 2008, 21:25

die links vom kurzfilm john/wales funktionieren nicht.
auf der homepage von dem team sind folgende funktionierende quellen verlinkt:
http://www.psychoproductions.de/john/John_Wales_big.mov
http://www.psychoproductions.de/john/John_Wales_small.avi

kann das vielleicht ein moderator aktualisieren? wäre ja schade, wenn so ein film bei vielen nicht in die bewertung einginge.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 28. September 2008, 21:29

@Den Schmuh. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich musste es auch mehrfach versuchen (mit "Rechtsklick => "Speichern unter") Aber die Links gehen definitiv. Bei mir zumindest (Firefox?)
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Den Schmuh

Registrierter Benutzer

  • »Den Schmuh« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 1. Januar 2008

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 28. September 2008, 22:30

hmm... seltsam.
also ich nutze firefox. wenn ich die dateien mit linksklick öffne, sagt er mir, dass es die nicht gibt. wenn ich es mit rechtsklick -> ziel speichern unter versuche, dann läd er eine 4kb große datei runter, die natürlich nicht funktioniert.
aber wenn die probleme bei anderen normalerweise nicht auftauchen, dann ist das ja nicht so schlimm. ich hab den film ja über die projekthomepage bekommen.

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 28. September 2008, 22:54

Ja, mein Kumpel hat heute den Server bischen umstrukturiert, habe aber vorhin schon im Filmthread direkt die Links verbessert. Stimmt, im Anmeldethread von den Awards muss ich das noch machen, tut mir Leid, eine Sekunde. :)

Edit: Ah, da kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, also müsste das doch ein Mod machen. Nochmal Entschuldigung dafür.

Die richtigen Links sind wie gesagt:
http://www.psychoproductions.de/john/John_Wales_big.mov
http://www.psychoproductions.de/john/John_Wales_small.avi

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 28. September 2008, 23:21

Habe die Links im Show Anmelde-Threat aktualisiert.

MichaMedia

unregistriert

71

Montag, 29. September 2008, 00:14

Wichtig: Prüfung und Änderungen der Links

Da hier einige Probleme haben mit ihren Links zu den Videos und bereits einige gefixt wurden, merke ich mal eben an, dass diese Links aber nicht im Votingsystem gefixt sind.

Ich erkläre es kurz, zu jedem Beitrag wurden auch die Links sortiert nach HQ, MQ, LQ und Stream übernommen, nach dem Nominieren startet ja das Voting der Nominierten um den Gewinner zu ermitteln, in dieser Phase kann man sich zu jedem Nominierten die Links zum Video und zum org. Thread anzeigen lassen, um ihn noch mal zu sehen.
Wir rechnen mit einer viel stärkeren Beteiligung beim Voten als beim Nominieren, da man nicht groß recherchieren muss, sondern seinen Favoriten anklickt / auswählt. Wenn dabei die Links oder einige nicht funktionieren, sinkt die Chance gewählt zu werden, ist ja Logisch.

Daher, prüft eure Links auf Funktionalität, solltet ihr Links ändern müssen, da es nicht anders geht (z.B. unter dem angegebenen Link wieder Verfügbar machen), dann gebt mir Bescheid bis spätestens zum 07. Oktober (am 09. Um 23:59:59 Endet das Nominieren), auch die Jenigen, welche bereits gefixt haben und Heiko es änderte, geben mir bescheid.

Ich werde dann ausnahmsweise ein Update einspielen lassen, welches die Links auch für das Votingmodul auf den neusten Stand bringen wird, danach wird es keine Möglichkeit mehr geben und es ist eine Ausnahme, weil ihr nicht den technischen Hintergrund wisst.

Ich benötige dazu folgende Informationen komplett, also auch wenn sich nur ein Link einer Qualität sich geändert hat, ich brauche nochmals dann alle verfügbaren in folgender Form:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Dein Username  (Beispiel: MichaMedia)
Deine User-ID  (zB: 523, halt die Maus auf deinen Namen unten siehst du denLlink mit der Endung: userID=nnn, das nnn ist deine ID)
Projekt:Titel des Projekts (exakt gleiche Schreibweise wie im Post des Einreichens, Groß-Klein, 1 oder 2 leerzeichen etc., am besten rauskopieren)
HQ:link zum Video High Quality
MQ: link zum Video normale Quality (middle)
LQ: link zum Video Low Quality
SQ: link zum Video als Stream, Stream Quality (FLV,Youtube etc.)


Ein Beispiel wie es aussehen soll:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Alfanje 
1466
ver2fehlte Leben
HQ:
MQ: http://www.lunatic-eye.de/Alfanje/Finalschnitt_NEW.avi
LQ:
SQ:


Ein Script wird dann automatisiert den Update vollziehen.
Bitte haltet euch strikt an dieses Muster, kein „habe ich nicht“ hinter LQ: oder sonst was, ist nicht, dann frei lassen, keine sonstigen Kommentare mit rein in diesem Block, seht euch das Beispiel an.

Für die Zukunft achtet bitte bereits beim Einreichen darauf, dass die Links dauerhaft bis Votingende zur Verfügung stehen.


Bei Unklarheiten bitte nachfragen, ansonsten alles überprüfen und die Links Dauerhaft sichern, bei Änderungen mir per PN Bescheid geben wie im Muster beschrieben, Danke.

Gruß Micha.

IMP#1

Registrierter Benutzer

  • »IMP#1« ist männlich

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 29. September 2008, 05:46

Servus,

ich habe bei der Score-Nominierung einen kleinen Fehler entdeckt. 2 verfehlte Leben hat bisher keine eigenes komponierte Musik.

Meine Arbeit an dem Film beginnt erst in 1-2 Wochen. Ist mir nur so aufgefallen oder hats doch seine richtigkeit?

viele grüße
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 29. September 2008, 09:37

Steht alles in meiner Erklärung zum Voting Modul. Aufgrund eines Denkfehlers haben wir nicht berücksichtig das man die Filme noch nach eigener und fremder Musik unterteilen muss, dies nachträglich noch kurzfristig einzubauen war uns zu riskant, deswegen kann man beim Original Score alle Filme selektieren und nicht nur die mit eigenem Score. Dies wird nächstes Jahr dann anders laufen, da können dann voraussichtlich die User selbst ihre Filme eintragen in die Datenbank und dort auch dann eigenen Score anhaken und den Namen des Komponisten angeben. Dieses Jahr müssen die User in Eigenregie halt die Filme dort benennen und ich kontrolliere es dann noch mal ob die gewählten Filme wirklich einen eigenen Soundtrack haben.

IMP#1

Registrierter Benutzer

  • »IMP#1« ist männlich

Beiträge: 182

Dabei seit: 11. Juli 2006

Wohnort: Beetzsee OT Radewege

Frühere Benutzernamen: IMP#1

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 29. September 2008, 12:33

Ach so,

wie gesagt ist ja nicht weiter wild, fiel mir nur Nebenbei auf eben gerade an dem Film, aber irgendwo wunderte es schon wie viel Filme anscheinend einen eigenen Score haben,... was ja dann jetzt auch nicht ganz so ist. :)

vg
Facebook - Webseite - Soundcloud
Ab 2. April erhältlich (Amazon, iTunes, Spotify etc): Original Alien Picture Score "Proll Out", Music composed by Florian Linckus.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:18

Wusstet ihr eigentlich, dass alle Teilnehmervideos zusammen über 6 GB groß sind? ;)

Habe mir nun alles runtergeladen und werde jetzt mal alles am Stück anschauen. Falls ich dann noch lebe, werde ich auch was nominieren. :D

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: OÖ, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:48

Na sooo schlechte Filme machen wir aber auch nicht ;)
Wann können wir mit den endgültigen Nominierungen rechnen?

mfg

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:57

Steht doch alles auf der Seite?!

Nominierung gestartet: 26.09.08 00:00:02
Und Endet: 10.10.08 00:00:02

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:58

@Heiko: Ich glaube, das können nur wir beide und Micha sehen.

MichaMedia

unregistriert

79

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:25

Ja, das ist so, leider haben wir nicht daran gedacht, diese Information global zu zeigen, ich ging halt davon aus, das dies an Hand der Laufzeit von 14 Tagen klar sein müsste ^ ^

Das konnte Heiko nicht wissen, aber jetzt dürfte es klar sein, ich kann es aber auch manuel noch ins Template setzten.

Gruß Micha.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:15

Ups, ok. Naja dafür hab ichs jetzt ja gepostet gehabt, auch ok *g* Sorry für die knappe Antwort, dachte halt jeder sieht es. Nichts für Ungut!

Social Bookmarks