Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichaMedia

unregistriert

41

Montag, 22. September 2008, 01:50

Ein kleines Update zur Information.

Wie ihr sicher schon erfahren habt, wird es eine Nominierung über ein extra dazu programmiertes Modul für diese Forumsoftware geben, ebenso die anschließende Wahl der Finalisten (Voting), da dies nicht mal „eben“ gemacht werden kann, zumal man sich besprechen muss mit dem Produzenten der Show (Heiko) und dem Betreiber des Forums (Marcus), dürfte sicher jeder Verstehen.

Nun sind nach langen hin und her, für den optimalen Weg, die Entschlüsse gefallen, das die Show ausfällt….

Scherz, also alles Wesentliche ist besprochen und das Ganze wurde mehrmals hin und her umgebaut, nun stehen wir kurz vorm Final, bzw. ich mit dem Programmieren. Ich kann noch kein Datum oder Uhrzeit nennen, wenn es endlich losgeht, da dass Final-Plugin erst bei Marcus offline getestet wird, bevor es ins Forum installiert wird, danach werden kurze check up´s gemacht und darauf kann es endlich mal losgehen.

Wie gesagt, einfach noch wenig Geduld haben, es geht in Kürze los.

Vorab kann ich euch schon mal, obwohl bereits wo erwähnt, die Vorteile nennen:
- Ihr könnt eure Nominierungen zwischen speichern, bevor ihr endgültig diese abgibt, hat zum Vorteil, das man sich die Beiträge in Ruhe ansehen kann und zwischen wählen kann.
- Ihr solltet aber eure Nominierung, damit sie auch mit gezählt wird, vor Ablauf (14 Tage) der Nominierungen endgültig abgeben.
- klare Vorentscheide der Kategorie Zugehörigkeit, welche die Jury vor ab entschlossen haben, sind übernommen
- Die Nominierungen werden von Heiko gecheckt und anschließend zum Voten frei gegeben
- Ab da läuft die Wahl der Finalisten, sprich Voting für 14 Tage.

Hinweis, weder Marcus noch ich haben Einblick in die Tendenzen des Votings und so, auch Heiko nicht, Heiko hat erst später eine Tendenz bei Wahl der Finalisten, damit er sich Vorbereiten kann, er hat aber absolute Schweigepflicht, so das Nachfragen sich nicht lohnen wird, ebenso Nachfragen bei Marcus oder mir sind Sinnlos, da wir es nicht mal sehen werden.
- Nominieren / voten und Information rund um die Show erhaltet ihr über dem Klick eines Buttons im Kopfbereich des Forums, sobald es installiert ist.

Also bitte noch etwas Geduld, der Start kann Montag sein, oder auch erst Dienstag, vor Donnerstag denke ich ist der Start aktuell.
Wir geben in allen Registern Gas, um euch schnellstmöglich diese Funktion parat zu stellen.

Gruß Micha.

PS: Ich möchte eben nur Anmerken, das ich nur das Programmiere, ansonsten in keiner Weise dem Forum Team Angehöre, daher auch nicht moderatere Handeln kann, ich bin wie ihr sonst üblich nur ein User, halt nur hübscher( ^ ^ ).

23frames

unregistriert

42

Montag, 22. September 2008, 02:59

Hehe. Na dann kann es ja bald losgehen, gut das da trotzdem noch was von unserer Jury übernommen wurde.

Edit: Mir ist beinahe das Gesicht abgefallen als ich las fällt aus :D.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 22. September 2008, 14:46

Echt, mach das nicht nochmal du Schweinehund! :D

Aber trotzdem Respekt für dein Engagement. Bin ja schon mal gespannt wie es aussieht, auch wenn ich ja selbst nicht mitvoten kann (bin ja Teilnehmer ^^)

Aber draufklicken und gucken wie es funzt werd ich trotzdem hehe

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 22. September 2008, 14:56

Klar dürfe alle Teilnehmer selbst an den beiden Votings teilnehmen, das script gleich die Liste mit Eurem Account ab, so dass ihr in der Liste eure eigenen Projekte nicht auswählen könnt. Ihr dürft aber die andere Projekte alle nominieren bzw später im zweiten Voting dann die Gewinner wählen. Natürlich ist es auch möglich sich in einigen Kategorien seiner Stimme zu enthalten, wenn man da keinem anderen Projekt eine Stimme geben will.

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 22. September 2008, 15:50

Kleine Frage: Wie wird mein Award jetz weiter verwendet? Bzw. kommt da noch was?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 22. September 2008, 16:15

Je nachdem wie sehr wir dieses Logo nun in die Show integrieren wird es sicherlich noch Änderungswünsche geben. Was genau jetzt mit dem Logo passiert muss aber noch geklärt werden.

MichaMedia

unregistriert

47

Montag, 22. September 2008, 22:35

Was genau jetzt mit dem Logo passiert muss aber noch geklärt werden.

Wir tauschen es gegen meins halbfertiges aus :D

Kajika, Deins wird bereits in ganz kleiner Version als Icon für den "Awardshow Button" benutzt, hat Marcus erstellt.

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 23. September 2008, 14:18

@Micha: Korrekt, dafür also die 400x400 Version mit der Transparenz. Hatte mich schon gefragt wofür Marcus die braucht ^^

Wollt nur wissen ob da noch irgendwas an Animationsarbeit etc für die Show auf mich zukommt oder ob es das war etc. Ich lass mich einfach überraschen :)

MichaMedia

unregistriert

49

Dienstag, 23. September 2008, 23:03

Da wird noch einiges auf dich zukommen, kannst schon mal mit deiner Freundin Schluss machen da Du ehe keine Zeit für sie findest, kannst Deinen Eltern schon mal sagen das Du Schule/Beruf/Lehre kündigst, kannst schon mal deinen Haustieren sagen, das sie sich selbst Futter suchen sollen.
So ging es mir, mein Hund pisst mir ans Bein, meine Katzen zerfetzen mich, meine Frau erschlägt mich, meine Kinder kennen mich nicht und mein Computer will mich heiraten.

Morgen Abend geht es los, ich bin (fix und) Fertig, nur paar Kleinigkeiten noch, dann sind paar Tausend Zeilen Programmcode fertig.

Gruß Micha.

(PS: nicht ernst nehmen, ich untertreibe gerne ;) )
(PPS: PS richtig lesen, HRHRHRHR)

MichaMedia

unregistriert

50

Freitag, 26. September 2008, 01:20

So, ist zwar ein Tag später geworden aus diversen Gründen (Koordination von Zeit von drei Leuten), aber es ist nun online und aktiv.

DAS NOMINIEREN HAT BEGONNEN

WICHTIG: Bitte lesst euch unbedingt die Informationen vom Heiko durch, in diesem THREAD, bevor ihr Rückfragen stellt in diesem Thread, per ICQ oder Email, da wird sicherlich jede Frage geklärt.

Nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und wenn dennoch Fragen bestehen, so könnt ihr diese hier stellen, Heiko oder ich, je nach Richtung (Verwaltung oder Technik), werden diese dann beantworten, auf eine gute Show…

Gruß Micha.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 26. September 2008, 11:30

Fettes Lob an Euch drei für dieses tolle Votingmodul. Schöne und hilfreiche Sache, dass man auch Zwischenspeichern kann. Fehlt nur ein riesengroßer, leuchtender Hinweis darauf, dass die eigenen Projekte nicht angezeigt werden, das überrascht nämlich anfangs ganz schön, wenn man nicht Heikos Text gründlich liest. Wird vermutlich vielen so ergangen sein, die wie ich erstmal schnell das Modul anschauen wollten, bevor sie die Anleitung gelesen haben.

Aber Daumen hoch! Ich hoffe, die Awardshow bleibt uns auch nach dem Malheur mit der Jury noch eine ganze Weile erhalten.

:thumbup:
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 26. September 2008, 11:49

Ich wollt fragen wo man sehen kann welche Schauspieler sich für das Voting als Hauptdarsteller und Nebendarsteller wählen lassen.

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 26. September 2008, 11:59

Es lassen sich alle wählen, und die raus zu schreiben wäre eine ganz schön aufwendige Sache!
Du kannst das also nirgendwo sehen, du musst die Namen im Abspann des Films suchen...

Bentinho

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 26. September 2008, 14:22

Eine Frage zur Kategorie: "Bester Original-Score (für den Film komponierte Filmmusik)"
Das Argument in der Klammer trifft aber nicht auf alle Filme zu! Einige Filme bedienen sich dem Score von anderen Filmen, diese wurden also nicht explizit für den Film komponiert.
Diese dürften doch gar nicht in dieser Kategorie nominierbar sein?

Gruß DingTo

EDIT: Hat sich erledigt.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 26. September 2008, 14:23

Ist doch alles in meinem langen Text zur Nominierungsphase hier im Show Unterbereich erklärt, liest den eigentlich mal jemand durch?

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 26. September 2008, 15:59

Also ein Projekt bei dem ich mitgearbeitet habe kann ich nominieren. ^^
Ich bin natürlich so fair und werde es nicht tun. ;)

Aber das Votingmodul ist echt klasse! Tolle Arbeit.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

DingTo

Blender Entwickler

  • »DingTo« ist männlich

Beiträge: 295

Dabei seit: 31. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 26. September 2008, 16:39

Ich denke diese Voting Beschränkung greift nur auf die Hauptperson die den Film ins Netz gestellt hat bzw ihn hier veröffentlicht hat und nicht auf die Mitarbeiter.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 26. September 2008, 16:56

Es ist auch kaum möglich bzw. extrem viel Arbeit, alle Mitarbeiter zu ermitteln und deren eventuelle Accounts hier im Forum aufzuspüren.

Für das nächste Mal schlage ich aber vor, dass alle User dieses Forums, die beteiligt waren, direkt bei der Anmeldung angegeben werden. Sollte sich dann rausstellen, dass doch jemand votet, der nicht erwähnt wurde, aber beteiligt war, so gibt's Haue. ;)

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 27. September 2008, 03:12

Für das nächste Mal schlage ich aber vor, dass alle User dieses Forums, die beteiligt waren, direkt bei der Anmeldung angegeben werden. Sollte sich dann rausstellen, dass doch jemand votet, der nicht erwähnt wurde, aber beteiligt war, so gibt's Haue. ;)

Supi, ich würd mich schonmal als Vollstrecker anbieten :evil:

Den Schmuh

Registrierter Benutzer

  • »Den Schmuh« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 1. Januar 2008

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 28. September 2008, 12:44

ist es eigentlich beabsichtig, dass "Glauchau sehen... und sterben?" und gostpictures als clip und nicht als trailer im votingmodul erfasst ist? und hat sich da ein fehler eingeschlichen?
ist ja als trailer vorgeschlagen worden.

Social Bookmarks