Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 20. August 2008, 06:41

vielleicht Awards-how^^

ne eigentlich müsste es wirklich nur "Award" heissen!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

23frames

unregistriert

142

Mittwoch, 20. August 2008, 07:16

Geil, geil, geil. Endlich gibt es auch sowas mal bei der Show, an dieser Show kann ich leider noch nicht teilnehmen. Dafür aber in der nächsten umso mehr. Ist hier kein Metallstahlbauer tätig der kann die Dinger ja auch nachmachen :D.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 20. August 2008, 09:33

Jaah, sieht schon geil aus. ^^

Allerdings müsste es tatsächlich Award heißen. Und die Beleuchtung ist mir noch zu grell. Dazu kommt noch, dass ich vielleicht eine dunklere Gold-Textur verwendet hätte, das würde das ganze etwas "schwerer" wirken lassen.

So ähnlich wie in der Award-Show von 2006. Wieso haben wir eigentlich nicht auch dieses Modell weiterverwendet? ^^
Wie auch immer sieht schon gut aus, aber ein paar Verbesserungen sollten vielleicht noch gemacht werden.

Klingt vielleicht oberklug anderen die Arbeit aufzudrücken, hehe, aber ich hab kein Cinema, nur Maya, und da kann ich nicht mit Cinema Objekten arbeiten. :thumbsup: (Und kommt ja nicht mit Wavefront)

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

144

Mittwoch, 20. August 2008, 11:14

Aber es werden doch die Awards verliehen ?( oder bin ich jetzt komplett verpeilt und hieß es nicht immer DIE Video Forum Movie Awards. Also man könnte es rechtfertigen :) aber ihr habt schon Recht bei der Oskar Verleihung ist es ja auch nicht anders.

23frames

unregistriert

145

Mittwoch, 20. August 2008, 11:17

Wenn wir so ein Ding hätten per Post weitereichen :P. Denke mal wird eingeblendet oder so.

Dani1202

unregistriert

146

Mittwoch, 20. August 2008, 12:13

Also mach ich als nächstes ne Version mit ohne "s" hinten dran.^^
Das Amateurfilm versuch ich auch auf die Kamera zu quetschen. Der Text blibt da oben, sonst sieht die Kamera so leer aus, und einfach so einSchild auf den Sockel zu nieten zerstört den edlen Character der Statue. Beim Oscar ist ja auch keins drauf. An der Beleuchtung wollte ich eigentlich nicht mehr so viel ändern, aber mal sehen.

meyerfilm

unregistriert

147

Mittwoch, 20. August 2008, 15:19

Sieht gut aus - Award ist natürlich richtig.

Man könnte ja auch im Nachhinein auf den Sockel den Gewinnernamen draufmachen - wie beim Oscar (so nicht Oskar) wird im Nachhinein auch der Gewinner auf den Sockel draufgenietet.



Edit: Vielleicht sollten wir dem Award auch einen kurzen Spitznamen geben da der Oscar ja eigentlich Academy Award heißt vielleicht sollten wir unseren Amateurfilm Forum Movie Award vielleicht Franz oder Peter nennen. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meyerfilm« (20. August 2008, 15:27)


Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 20. August 2008, 15:38

jau das wärs, jeder Awardgewinner bekommt als Preis ein Video (vielleicht drehend) mit seinem Namen und der Kategorie! Dann hat man wenigstens einen Virtuellen Gewinn und könnte ihn sogar bei seinem Film dann ins Intro setzen. Müsste sich nur jemand nach der Awardshow für bereiterklären die Gewinner damit zu belohnen, und Rendern! Die Kategorien stehen ja vorher schon fest! Lediglich muss nur der Usename oder richtiger Name draufgesetzt werden - also aufn Sockel als Schild natürlich!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

23frames

unregistriert

149

Mittwoch, 20. August 2008, 15:40

Ja, endlich mal eine gute Idee. Also ich bin dafür, damit kann man sogar prahlen :P.

Dani1202

unregistriert

150

Mittwoch, 20. August 2008, 15:50

Edit: Vielleicht sollten wir dem Award auch einen kurzen Spitznamen geben da der Oscar ja eigentlich Academy Award heißt vielleicht sollten wir unseren Amateurfilm Forum Movie Award vielleicht Franz oder Peter nennen. :D :D :D
Ich wär für Heiko! :D

Das mit dem Namensschild find ich auch gut, kann man machen, aber dann muss ich die GI weglassen, sonst render ich bis zu nächsten Show...:P

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 20. August 2008, 16:13

Nee, wenn dann Peter oder einfach Mobb ;)

Zum Thema Award oder Awards: Es ist auf jeden Fall die Vergabe der Awards, weil ja mehrere vergeben werden. Oder nicht?

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 20. August 2008, 17:03

Natürlich heisst es "mehrere Awards" aber nur "ein award" - also auf dem Objekt darf doch dann nur "Award" stehen. Weil wir ja mehrere davon haben!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 3. September 2008, 14:27

ich mach auch mal

Hallo zusammen,

ich werf jetzt einfach mal eine weitere Designvariante eurer Idee in den Raum:




Meinungen, Anregungen und Kritik willkommen.

cya Felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 3. September 2008, 15:19

ist mir bischen zu groß und protzig. Auch das gold ist sehr matt. Wenn man sich den Oscar anschaut ist das immer extrem shiny.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

meyerfilm

unregistriert

155

Mittwoch, 3. September 2008, 16:14

Also mir gefällt die Variante (ich mag groß und protzig :D ).

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 3. September 2008, 16:52

Ist mir auch ein bisschen zu breit, sonst top! Ich fände es allerdings besser, wenn du Amateurfilm-Forum mit Bindestrich schreiben würdest.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 3. September 2008, 18:55

ja der Sockel ist etwas wuchtig ich muss mal gucken ob ich den nicht noch etwas dezenter mache. Die Unschärfe werd ich etwas abmildern und Bindestrich ist natürlich kein Thema.

Neue Version kommt dann morgen.

gruß Felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 3. September 2008, 20:26

Mhh..bin jetzt noch unschlüssig. Also Danis (und Co) Variante find ich einfach kompakter und nicht so derbe fett wie die von FMan. Obwohl letztere noch ein Stück besser von der Textur aussieht. Vll. könnt man die erstere so als Symbol verwenden, dass oben recht im Bild zu sehen ist und sich immer im Kreis dreht während der Beiträge, wie ein Logo. Und dann wenn es um die Awards in den einzelenen Katergorien geht, die Version von FMan als Einblendung im Großformat, weil da ja noch eher Platz ist für die Angabe der Kategorie, um die es gerade geht.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 3. September 2008, 20:34

Wenn wir das überhaupt machen mit so einer Art Sender Logo wie bei der ersten Show, dann wird´s exakt das Logo seni dasm an auch später auf die Website pappen kann oder seine DVD Cover. Wen ihr schon ein offizielles Show Logo wollt im Stil des Oscars, dann muss man auch ein wenig auf die CI achten und das durchgehend benutzen. Wobei ich nicht denke das wir das Ding während der Show oben einblenden werden, sondern es eher so irgenwie im Intro oder den Einspielern verarbeiten werden. Warten wir mal Felix Änderungen morgen ab, das Logo macht definitiv den ausgereiftesten Eindruck bis jetzt.

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 4. September 2008, 10:20

so ich hab mal n bissl was geändert. Bindestrich bei Amateurfilm-Forum, Materialunschärfe von 30 % auf 15 % reduziert und den Sockel angepasst.



cya Felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Social Bookmarks