Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 8. September 2008, 13:06

@Felix:

Jo, das gefällt! Aber ich würde den Sockel, also die Filmrolle, auf jeden Fall schwarz machen. Das ist eindeutig zu viel Gold, die Schrift ist dadurch fast nicht lesbar.

Desweiteren würde ich überlegen den Schriftzug "Bester Film" wegzulassen oder anders zu platzieren. Es wirkt ziemlich komisch, dass die beiden Schriftzüge auch an so verschiedenen Stellen sind. Ich weiß nicht wie es aussehen würde, aber eventuell beide untereinander platzieren, weiß nicht.

Edit: @Allgemeinheit:

Ich würde die Sache mit der Filmrolle nochmal überdenken bzw. klarstellen. Also ich stelle mir das ganze so vor, dass man das Ding auch später wie einen Oscar in der Hand halten könnte. Aber mit der Filmrolle drumrum ist das ja nicht wirklich machbar. Nur mal so nebenbei angemerkt.. ;)

TheFman

Registrierter Benutzer

  • »TheFman« ist männlich

Beiträge: 278

Dabei seit: 28. Mai 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 8. September 2008, 13:34

Ich denke eine solche Filmrolle ist im Anbetracht, dass das Dingen aus Metal/ Gold wie auch immer ist schon denkbar, da es ein steifen Material ist und der "Film" ja schon eine gewisse Stärke hat. Was halt wie gesagt nur nicht glaube, dass man so kleine Details wie die Führungslöcher am Film in echt realisieren kann ohne, dass die Stabilität drunter leidet.

cya Felix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

MichaMedia

unregistriert

223

Montag, 8. September 2008, 14:58

Das mit einer Figur ist mir gestern auch eingefallen, aber nur als notlösung, da ich noch kein Stativ gebastelt hatte.
An meinem Teil ist noch einiges zu machen, aber ich habe den Filmstreifen jetzt so, wie ich ihn mir dachte und als Treppe.
Die Textur muß auch noch kräftig überarbeitet werden.
Ich werde wohl die Figur mal mehr anpassen und je eine Version mit Figur und mit Stativ basteln.

[myshare]p11399764601[/myshare]

@Felix
kann man realisieren, sogar im µm Bereich, stabil bleibt es dann auch, zum Zweck des Tragens und in im Regal stellen.

Gruß Micha

23frames

unregistriert

224

Montag, 8. September 2008, 15:42

Sieht aus wie von TV Total haha. Aber ich finde das passt echt gut. Nice work.

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 8. September 2008, 16:03

Ich schließe mich 23frames an das sieht wirklich gut aus.

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 8. September 2008, 16:35

meint ihr nicht das es besser ausschaut wenn der Sockel schwarz ist? Sonst aber sehr geil!
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 8. September 2008, 16:43

Ich fänd einen schwarzen Sockel auch besser,
die Version gefällt mir aber bisher am besten!

Alfanje

Registrierter Benutzer

  • »Alfanje« ist männlich

Beiträge: 548

Dabei seit: 27. September 2006

Wohnort: Iserlohn

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 8. September 2008, 18:08

so richtig trägt die Figur die Cam aber nicht^^
Ich bin Künstler. Ich darf Das !!!

Mein neues Projekt Federfalken

MichaMedia

unregistriert

229

Montag, 8. September 2008, 18:15

so richtig trägt die Figur die Cam aber nicht^^


Ich schrieb doch:

....
Ich werde wohl die Figur mal mehr anpassen und je eine Version mit Figur und mit Stativ basteln.


war ja nur eine kleine Idee als Stative ersatz.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 8. September 2008, 19:23

bin sogar dafür die figur die kamera trägt dann das band wegzuachen. das ist dann ja eigendlich unnütz.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

231

Montag, 8. September 2008, 19:28

Michas Version sieht auch net schlecht aus, auch wenn die Symbolik dahinter nich so rüberkommt (falls es eine gibt ^^ ). wenn ich mich nicht irre ist das ja Atlas, der normalerweise den Himmel trägt, von daher könnt man das so sehen das wir die (deutsche) Filmzukunft sind, die irgendwann das ganze tragen werden (bzw manche von uns vielleicht), vll hast du dir aber garnichts dabei gedacht und es soll einfach gut aussehen, was es auch tut. Das Band finde ich dann auch unnötig.

Hier noch ein weiterer WIP meiner Trophäe, die Figur sit bewusst so undetailliert gehalten. Nebenbei nochmal ein fettes Danke an Micha für MyShare :)
[myshare]p35969075395[/myshare]

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 8. September 2008, 19:54

es heißt dennoch immernoch award und nicht awards ^^


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 8. September 2008, 20:18

@Five: Na und ^^ Das ist kein Tippfehler sonder künstlerische Freiheit, die zum ausdruck bringen soll dass... Ja, is ja gut, ich änders noch :P

23frames

unregistriert

234

Montag, 8. September 2008, 20:47

Mir persönlich gefällt dieses am besten. Ist das nur bei mir so oder ist das MOVIE... so dunkel? Glaube irgendwas stimmt mit meinem Monitor nicht.

Jonny

Registrierter Benutzer

Beiträge: 122

Dabei seit: 18. April 2007

  • Private Nachricht senden

235

Montag, 8. September 2008, 20:48

Also das von Kajika gefällt mir bis jetzt am allerbesten! Ich find gut das es nicht so detailiert ist, und dass die Werkzeuge eines Amateurfilmers vorkommen. Was mich allerdings stört ist der Filmstreifen, der ist für meinen geschmack zu viel, den könnte man weglassen. Ansonsten Beine einen tucken zusammen, dann ist das gute Ding nicht so klobig.

Gruß Jonathan

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

236

Montag, 8. September 2008, 20:56

@23frames: Das Movie ist so dunkel, mit deinem monitor ist alles in ordnung, ich müsste da noch ne lichtquelle platzieren, ich habs nur rausgelassen da die Schattenberechnung mir mit den bisherigen 5 Lichtquellen für nen Testrender zu lange gedauert hat, da hab ich nen paar noch deaktiviert.

MichaMedia

unregistriert

237

Montag, 8. September 2008, 22:33

Also das von Kajika sieht gut aus, aber passt nicht wirklich zum Thema, eher ein Award für Shooter Games oder so, ist nicht böse gemeint, aber ich erkene keine Verköperung darin und dieser Filmstreifen, der auch nicht gerade überzeugend ist, passt da absolut nicht wie ich finde.

So nun mal zu den Ideen das der Sockel (Filmrolle) in Schwaz sein sollte, ich bin mal von schwarz über Grau zu Chrome gegangen, wobei glanz-Chrom am besten ist wie ich selbst finde:

Hier in schwarz:
[myshare]p11400015514[/myshare]

Dann mal dunkles Grau:
[myshare]p11400015813[/myshare]

und helles Grau:
[myshare]p11400016037[/myshare]

und nun in Chrome:
[myshare]p11400016261[/myshare]

Nun dachte ich, ich mach mal eine Umsetzung wie es vorgeschlagen wurde von Five, und die Filmrolle kleiner als Sockel und drei übereinander wegen schrift, Sockel in Chrome:
[myshare]p11400016999[/myshare]

Ansich gefällt mir letzteres am besten, wenn die Figur etwas größer wird und mehr angepasst wird.

Gruß Micha.

PS: Ich habe vergessen dem Don den Schnidel weg zu machen, ich hoffe es stört nicht, im übrigen hätte ich beim letzten Modell auch einen Namen, den "Doncam", da die Figur Don ist und ne Cam trägt, Doncam höhrt sich nicht schlecht an und erinert an was zu trinken ^ ^

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

238

Montag, 8. September 2008, 22:49

http://myshare-afspace.de/getpicthumb.php?fid=p11400016037

Das ist mein Favorite.

Weiß nicht wie es aussehen würde, aber eventuell kleinere Schrift? Man müsste das Ding ja praktisch drehen um darauf was zu erkennen..^^

MichaMedia

unregistriert

239

Montag, 8. September 2008, 22:54

http://myshare-afspace.de/getpicthumb.php?fid=p11400016037

Das ist mein Favorite.

Weiß nicht wie es aussehen würde, aber eventuell kleinere Schrift? Man müsste das Ding ja praktisch drehen um darauf was zu erkennen..^^


Du meinst dieses hier:
[myshare]p11400016037[/myshare]

JKa die Schrift ist auch nur zur visualsierung hin geklatscht, überall im Übrigen, sicher muß ich da auch noch genauer ran.

Gruß Micha.

23frames

unregistriert

240

Montag, 8. September 2008, 23:45

Nein, der letzte, auf jeden Fall der letzte. Boa ist der hammer geil. Ich weiß den wollen die meisten sicher nicht aber sollte ich mal einen gewinnen halt den fest :thumbsup:.

Social Bookmarks