Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2007, 17:33

Die 3. Show - Die Finalisten - Letztes Voting!

Hier sind sie nun, die Finalisten für die 3. Video Forum Awards Show!

Ihr werdet sehen, dass es in einigen Kategorien nur sehr wenige Finalisten gibt. Es wurden zwar noch mehr nominiert, aber allesamt nur je mit einer Stimme. Diese Beiträge werden dann nicht ins Finale aufgenommen, da nicht zumindest noch eine zweite Stimme diese Nominierung bestätigt hat. Woanders gibt es mehr als die sechs Finalisten die wir als Oberlimit gesetzt hatten, weil einfach die Beiträge allesamt gleich auf lagen bis auf zwei Favoriten, damit es ausgeglichener ist habe ich hier dann auch die anderen Beiträge noch ins Finale gelassen, damit wir kein reines A oder B im Finale haben. Ich denke das ist im Sinne aller, die Show soll ja auch unterhaltsam sein und ein wenig was von den Filmen des vergangenen Jahres zeigen. Ansonsten gab es oft den Fall das mehrere Beiträge die gleichen Stimmenzahl hatten, aber es 4 oder 5 klare Favoriten gab die sich vom Feld absetzten. Wenn hier dann mehr als 6 Beiträge ins Finale gekommen wären wegen der gleichen Punktzahlen im unteren Bereich, sind diese Beiträge auch nicht mehr aufgenommen worden.


Bester Film
Broken Mirror (The Bride Films)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)
Vengeful Racketeers (PsychoProductions Munich)

Bester Kurzfilm
Chairbound (Psychoproductions Munich)
Die Lichtung (THM Pictures)
Flower Of Time (Movievision)
Rundgang USF Survival (Double-R-Productions)
Taff-Bondcontest (KingCerberus Films)

Bester Trailer
Agrypnie (HetHFilms)
Flower Of Time (Movievision)
Inkasso Eastside Trailer 1 (KingCerberus Films)
Invasion 2 Teaser 5 (HethFilms)
Rollygeddon Trailer 2 (SoeinSchmarn Productions)
SW End of the Clone Wars (Das junge Studio)

Bester VFX/SFX Test
Agrypnie VFX Reel (HethFilms)
Camera-Mapping Goes Pro (Dark Horizon Films)
Ghostrider Fake Teaser (BS-Media / HetHFilms)
Raketeneinschlag in einen Baum (Newsman Team)
The Way To Fire (BS-Media)



Beste(r) Hauptdarsteller/In
Broken Mirror – Frank Hilsamer als Dan Altego
Chairbound – Niklas Feiten als
Fireproof Agent – Dennis Klose als Jack Rooker
Pidioten – Freddy J. Brown
Rollygeddon – Rolly – Thomas Zeug
Schwere Zeiten – Alex Kohn als Alex
Taff-Bondcontest – Tristan Sommer als James Bond

Beste(r) Nebendarsteller/In
Broken Mirror – Regina Mück als Sheela Altego
Broken Mirror – Thomas Kautenburger als John van Brown
Fireproof Agent – Heiko Thies als Scorpion
Fireproof Agent – Patrick Schumacher als Snake
Rollygeddon – Viktor Timmel als NASA Professor

Beste Regie
Broken Mirror (The Bride Films)
Doors (Skypictures Films)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Memories (Incident X)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)
Vengeful Racketeers (PsychoProductions Munich)

Beste Idee / Story / Drehbuch
Broken Mirror (The Bride Films)
Doors (Skypictures Films)
Memories (Incident X)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)
Vengeful Racketeers (PsychoProductions Munich)

Beste Atmosphäre
Die Lichtung (THM Pictures)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Flower Of Time (Movievision)
Green Room (Wave Pictures)
Memories (Incident X)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)

Beste Kamera
Die Lichtung (THM Pictures)
Doors (Skypictures Films)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Flower Of Time (Movievision)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)

Beste Special Effects
Die Lichtung (THM Pictures)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Flower Of Time (Movievision)
Memories (Incident X)
Zombies (Loop Entertainment)

Beste Visual Effects
Evolution (BS-Media)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)
Wiesbaden Wars II (It´s aaa Movie!-Productions)

Beste Soundkulisse
Broken Mirror (The Bride Films)
Die Lichtung (THM Pictures)
Ein perfekter Plan – Schließfach 173 (Marcostudio)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Rollygeddon (SoeinSchmarn Productions)
Vengeful Racketeers (PsychoProductions Munich)

Bester Original-Score
Broken Mirror – Andreas Max
Ein perfekter Plan – Schließfach 173 – Michael Donner
Evolution – Andreas Max
Rollygeddon – Florian Linckus

Beste Requisite
Broken Mirror (The Bride Films)
Die Lichtung (THM Pictures)
Fireproof Agent (Newsman Team)

Bestes Kostüm
Die Lichtung (THM Pictures)
Fireproof Agent (Newsman Team)
Rundgang USF Survival (Double-R-Productions)




Allen Finalisten schon mal meinen herzlichen Glückwunsch, ihr seid hier mit eh schon alle Gewinner und werdet Euren Platz in der Show finden!


Die Abstimmung:

Die Abstimmung ist beendet! Vielen Dank an alle die ihre Stimmen abgegeben haben. Nun beginnt die Produktionsphase der Show :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (7. Oktober 2007, 00:09)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2007, 09:06

Kleine Ergänzung:

Ich bitte alle die mir ihre Stimmzettel zumailen, auf jeden Fall das Wort Stimmzettel im Betreff zu haben, da ich einen Filter eingerichtet habe, der diese Emails gleich aussortiert und gesondert in einem Ordner zwecks Übersicht speichert. So gehen wir sicher, dass auch Mails ankommen die ansonsten vielleicht im Spam Ordner landen würden. Vielen Dank!

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2007, 13:13

Und hier nun wie schon im letzten Jahr wieder mein Aufruf.

Da die Gewinner der Awards wirklich erst in der Show selbst bekannt werden sollen, bitte ich alle Leute die mit ihren Projekten nun im Finale stehen um folgendes.

Wie im letzten Jahr schon möchte ich euch wieder darum bitten das ihr für ALLE Kategorien in denen ihr gewinnen könntet eine Dankesrede vor Blue/Greenscreen aufzeichnet, Länge maximal 1 Minute pro Rede. Wenn kein Greenscreen verfügbar ist, könnt ihr es auch vor einem beliebigem Hintergrund drehen, es würde dann in diesem Fall nur auf der Leinwand gezeigt werden wie eine Video Message.

Sinn dahinter ist klar der, das ich so die Show produzieren kann inklusive euren Dankesreden ohne das ihr jetzt schon wisst wenn das Voting vorbei ist, ob ihr gewonnen habt oder nicht, so bleibt die Sache für alle gleichermaßen spannend.

Klasse wäre es auch ein paar Totalen von Euch zu haben wie ihr quasi zur Rede auf die Bühne kommt und noch ein paar Schritte geht. Wer also genug Platz hat, möge dies bitte ebenfalls noch drehen. Ansonsten reicht die Rede selbst.

Wenn ihr euer Material fertig abgedreht habt, setzt euch hier im Forum via pm oder im ICQ (UIN:17023274) in Verbindung damit wir die Daten transferiert bekommen.

Bitte wartet nicht zu lange damit, wer gerade Zeit hat sollte es gleich machen, je früher ich alle Dankesreden vorliegen habe, desto früher kann ich nach Beendigung des Votings voll in die Produktion der Show einsteigen. Ich möchte ungern wie letztes Jahr hinter einigen Leuten ewig lange hinterher laufen, um eine Dankesrede aufzuzeichnen. Wer absolut nichts in der Richtung machen will, weder Greenscreen noch normale Aufnahmen, der sei bitte so nett und sacht mir das ebenfalls so bald wie möglich, damit ich entsprechend planen kann und nicht später mich wundere warum ich noch kein Material erhalten habe.

Wer noch lustige Ideen hat, welche spezielle Maßnahmen meinerseits erfordern würden möge dies bitte vorher mit mir Besprechen und erst dann drehen, nicht das es da nachher Probleme gibt und der Take dadurch unbrauchbar wird. Versucht bei den Greenscreen Aufnahmen bitte auch so gut es gleichmäßig und ausreichend zu beleuchten, damit die Keying-Ergebnisse gut genug für die Show sind. Es ist immer schade, wenn ein Redner ziemlich "angefressen" an den Kanten aussieht aufgrund von schlechtem Keying.

Für die Ansagen der Kategorien suche ich ebenfalls wieder Leute, hier ist aber Greenscreen unabdingbar. Dazu mache ich aber einen gesonderten Thread auf, in dem ihr euch dann auch melden könnt, wenn Interesse besteht.

Social Bookmarks